Whitepaper „Identitätsdiebstahl“

Gestohlene Zugangsdaten im Unternehmenskontext

Essen, 26.10.2021: In seinem Whitepaper „Identitätsdiebstahl: Gestohlene Zugangsdaten im Unternehmenskontext” erläutert Security Consultant Dr. Timo Malderle die Gefahren, die für Unternehmen von Angriffen mit gestohlenen Zugangsdaten ausgehen. Der Autor gibt zudem sieben Security-Tipps, mit denen Unternehmen den Schutz von Identitätsdaten erhöhen können. Das Whitepaper stellen wir Ihnen im Rahmen des European Cyber Security Month Oktober kostenfrei zur Verfügung.

Zudem laden wir Sie herzlich zum Online-Seminar des Autors am 17.11.2021 mit dem Thema “Identitätsdiebstahl: So können sich Unternehmen schützen” ein.

Whitepaper hier herunterladen

Whitepaper IdentitätsdatendiebstahlDie Gefahr, die von Angriffen mit gestohlenen Login-Daten von Mitarbeiter:innen ausgeht, wird von Unternehmen oftmals unterschätzt. Typische Angriffsvektoren für den Diebstahl sind die Nutzung unternehmensinterner Passwörter auch für externe Dienste oder die Wahl eines zu schwachen und leicht zu erratenden Passworts. Mittels der häufig im privaten Raum gestohlenen Zugangsdaten verschaffen sich Cyber-Kriminelle Zugang zur meist gut geschützten IT-Infrastruktur innerhalb von Unternehmen und können dort immensen Schaden anrichten. Um sich hiervor effektiv zu schützen, benötigen Unternehmen eine systematische Herangehensweise zur Auswahl und dem Einsatz geeigneter Maßnahmen.

Im Rahmen des European Cyber Security Month 2021 stellt Dr. Timo Malderle, Security Consultant bei carmasec, das Whitepaper „Identitätsdiebstahl: Gestohlene Zugangsdaten im Unternehmenskontext“ kostenfrei zur Verfügung. Der Autor zeigt typische Angriffsvektoren des Identitätsdiebstahls auf und erläutert Schwachstellen. Zudem stellt der Experte für Cybersicherheit sieben Security-Tipps vor, mit denen Unternehmen die eigene IT-Sicherheit durch den Schutz von Identitätsdaten steigern können.

Das Whitepaper können Sie hier kostenfrei herunterladen.

Online-Seminar zum Thema “Identitätsdiebstahl” mit Dr. Timo Malderle am 17.11.2021

Im Rahmen der Vortragsreihe der IT-Trends DIGITAL & SICHER Online Stage hält Dr. Timo Malderle am 17.11.2021 ein Online-Seminar zum Thema „Identitätsdiebstahl“. In diesem zeigt er die Gefahren durch gestohlene Zugangsdaten dezidiert auf und benennt Angriffsvektoren. Der Referent erläutert zudem Maßnahmen, mit denen sich Unternehmen davor schützen können.

Das Online-Seminar richtet sich an Geschäftsführer:innen, IT-Verantwortliche und Interessierte aus mittelständischen Unternehmen. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Dr. Timo Malderle steht gerne für schriftliche Anfragen und Interviews zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Website.

carmasec beteiligt sich am European Cyber Security Month

Logo ENISADie Agentur für Cybersicherheit der Europäischen Union (ENISA) organisiert jährlich im Oktober den European Cyber Security Month. Ziel ist der Dialog zwischen sowohl privaten als auch professionellen Anwendern und Unternehmen aus der Cybersicherheitsbranche.

Wir leisten gerne unseren Beitrag zu einem besseren Verständnis moderner IT-Sicherheit. Auf unserer Website haben wir eine Sammlung von Publikationen, Online-Seminaren, Videos und Services zusammengestellt. Unter dem Hashtag #ECSM2021 informieren wir Sie im gesamten Oktober auf LinkedIn, Xing und Twitter über Veranstaltungen und News.

Zum ECSM-Portal von carmasec